logo
FIRMENFITNESS

Feedback von Rickard
»Wer fit ist, leistet mehr!« Diese Aussage hatte ich irgendwo gelesen und ging mir nicht mehr aus dem Kopf ...

Eigentlich war ich auf der Suche nach Möglichkeiten, meine eigene Fitness zu verbessern, da man in einem stressigen Berufsleben erfahrungsgemäß auch immer wieder an seine Leistungsgrenzen stößt.

Bei meinen Nachforschungen im Internet tauchte dann immer öfter der Begriff Firmenfitness auf. Schnell wurden mir die Vorteile bewusst:
Sport stärkt den Körper für den Arbeitsalltag und bewirkt höhere Leistungsfähigkeit und -bereitschaft durch verbessertes Wohlbefinden.
Das gemeinsame Training fördert die Teamfähigkeit und sorgt durch die Kommunikation untereinander für ein positives Betriebsklima. Sport ist nun mal der Stresskiller schlechthin.

Meine Nachfrage bei den Mitarbeitern traf allerdings eher auf mäßiges Interesse. Begeisterung sieht anders aus ... aber ausprobieren kann man es ja mal ...

Also suchte ich nach einem Trainer, der ein professionelles Firmenfitnessprogramm vor Ort durchführt und stieß dabei auf Patrick. Schnell waren der Kontakt und ein erstes Gespräch hergestellt.
Und dann auch gleich der erste Termin für das Training ...

Ich kann nur sagen, Patrick hat schon nach dem ersten Training alle überzeugt.
Da er auf jeden Teilnehmer und deren Stärken und Schwächen individuell eingehen und immer wieder motivieren kann, ist der innere Schweinehund definitiv auf dem Weg in die Verbannung.
Die wöchentliche Trainingseinheit ist fester Bestandteil in unserer Firma geworden. Mitarbeiter, die aufgrund von geschäftlichen Terminen einmal nicht zur vorgegebenen Zeit anwesend sein können, sorgen selber rechtzeitig für eine Umlegung (nur dank Patricks Flexibilität möglich) und „schieben“ eben diese wichtigen Termine nicht vor. Ich denke, das spricht für sich.

Danke Patrick, ‘Schmerzen‘ können ja sooooo schön sein ... !!!
Rickard


linie

SCANTECH™
 
© 2012-2016 PF PERSONAL TRAINER